Gesamtschule Osterfeld

Schule kultureller Vielfalt
 

Sporfhelferforum an der GSO


Seit einigen Jahren werden an unserer Schule Schülerinnen und Schüler zu Sporthelferinnen und Sporthelfern ausgebildet. Diese Jugendlichen sind nach entsprechendem Abschluss in der Lage, das Bewegungsangebot speziell im außerunterrichtlichen Schulsport und im Ganztag mitzugestalten.

Nicht zuletzt aufgrund der im Rahmen des Oberhausener Gemeinschaftsprojekts außergewöhnlich erfolgreichen Sporthelferqualifizierung in den letzten sieben Schuljahren konnte Oberhausen nun zum dritten Mal den Zuschlag der Landesregierung und der Sportjugend NRW für die Ausrichtung eines Sporthelferforums erhalten, welches erneut bei uns in der Gesamtschule Osterfeld stattfinden wird. Im Rahmen dieses Fortbildungstages haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 sowie Sporthelfer ausbildende Lehrkräfte die Möglichkeit, an interessanten Workshops und Gesprächsrunden teilzunehmen.