Gesamtschule Osterfeld

Schule kultureller Vielfalt
 

Ein GSO-Wochenende im Zeichen des Sports

 

Während am Samstag eine 10-köpfige Schülergruppe aus den Jahrgängen 7 und 8 das Fußballspiel der 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf gegen den Karlsruher SC in der Esprit Arena in Düsseldorf besuchte, wurden am Sonntag 12 Schülerinnen und Schüler, sowie 12 Lehrerinnen und Lehrer beim "CentrO-Lauf" selber aktiv. Bei regnerischem Wetter und niedrigen Temperaturen standen der Spaß und eine neue sportliche Herausforderung im Vordergrund.






Dabei konnte Kai-Philipp Weckmann aus dem Sport-LK die Ziellinie des 5km-Laufs in 23:37 Minuten als erster GSO-Starter überqueren. Auf den anschließenden 10 Kilometern konnten Frau Kleis, Frau Schachinger und Frau Wollny 2. und 3. Plätze in ihren Altersklassen erlaufen.
Gratulation allen Finishern der Gesamtschule Osterfeld!

Durch den Förderverein der Schule erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine große Unterstützung bei den Startgebühren. Vielen Dank!

Alle Ergebnisse und Fotos gibt es hier: http://www.centrolauf.de/


verfasst: F. Liesebach