Gesamtschule Osterfeld

Schule kultureller Vielfalt
 

Altweiber-Volleyballturnier der Oberstufe

Am Donnerstag, den 23.2.2017 fand das traditionelle „Altweiber-Volleyballturnier“ der Oberstufe, organisiert durch die Sport-Leistungskurse von Herrn God und Herrn Klasen, statt. Im spannenden Turniermodus „Weltliga“ haben sich die Sportkurse der Jahrgänge EF, Q1 und Q2 sowie die Lehrermannschaft spannende und umkämpfte Spiele geliefert. Vor allem das Finale zwischen den bis dahin ungeschlagenen Mannschaften „Lehrerteam“ und „Sport-LK Q2“ war bis zum Schlusspfiff - jedes Spiel wurde auf 12 Minuten begrenzt - eng umkämpft und spannend. Am Ende konnte sich das Lehrerteam knapp mit 20-19 durchsetzen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass das Turnier eine gelungene Veranstaltung war, bei der neben dem Wettkampfgedanken auch der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz kamen.