Gesamtschule Osterfeld

Schule kultureller Vielfalt
 

Schülervertretung im Schuljahr 2017/18

(Weiter unten erfahren Sie Aktuelles von der Schülervertretung)

Gewählte Mitglieder der Schulkonferenz, Schülersprecher, die SV-Lehrer


Schülersprecher:

Orhan Uytas (11c)

Stellvertreter:

Melissa Arslan (11)

Felicitas Owusua (7d)

Niklas Nagel und Marvin Claußen (beide 9a)

SV-Verbindungslehrkräfte: 

Herr Klasen, Herr Hofmann und Frau Rohr







Aktuelles aus der SV

Schülersprecher-Wahlen 2017

  

Es ist entschieden – am 13.09.2017 haben alle Klassensprecher/innen sowie deren Vertreter/innen und die Oberstufensprecher/innen die neuen Schülersprecher, Schulkonferenzmitglieder und Verbindungslehrer der GSO Schülervertretung gewählt:


  

Schülersprecher:

Orhan Uytas (11c)

 

Vertreter:

Melissa Arslan (11)

Felicitas Owusua (7d)

Niklas Nagel und Marvin Claußen (beide 9a)

 

  

Schulkonferenzmitglieder

Maximilian Omarbelli (5f)

Felicitas Owusua (7e)

Celine Beck (5d)

Büsra Gül (10g)

Manu Altuni 6c 

Patrick Peisker (Q1)

Meltem Özgün (9d)

Nathalie Immig (9a)

  

 

SV-Verbindungslehrer:

Herr Hofmann

Herr Klasen

Frau Rohr

 

Weitere Mitglieder der SV

Nura Kheireddine (7e)

Cristina Roussas (7e)

Marie Nagel (7e)

Joel Kohnen (9d)

Jason Oesterwind (9a)

Tolga Karadana (9d)

 

Nach den Wahlen kamen die neuen und alten SV-Mitglieder bereits am Freitag, den 15.09.2017 am Nachmittag zusammen, um zunächst das neue leckere Mensaessen zu testen und dann gestärkt erste Ideen zu sammeln und Aktionen zu planen. Vor allem die Gestaltung und Organisation des Kulturfestivals am 02.12.2017 wird ein Arbeitsschwerpunkt im 1. Schulhalbjahr sein.  Aber auch die Montagsdurchsagen Verschönerungsaktionen, eine Schokonikolaus-Verkaufsaktion und vieles mehr stehen auf der Agenda der SV.

Auch nicht gewählte Schülerinnen und Schüler, die in der SV mitwirken wollen, sind herzlich eingeladen in der wöchentlichen SV-Stunde am Mittwoch im SV-Raum B403 vorbeizuschauen! Wir freuen uns auf euch!

   

SV-Tag am 15.12.2016


In der SV-Sitzung vor den Weihnachtsferien am Donnerstag haben wir einige Dinge gesprochen, die wir an der GSO bzw. in der SV verändern und verbessern wollen. Dazu haben wir in verschiedene Gruppen gearbeitet.

Es gab die Schülerzeitungsgruppe, die sich mit der SV-Internetseite/ Online-Schülerzeitung gekümmert hat. Diese Seite www.sv-gso.de jetzt online und soll mit Berichten, Bildern, Tipps, Geschichten usw. von Schülerinnen und Schülern gefüllt werden. Auch die wichtigsten Informationen sowie die Montagsdurchsage sollen auf der Seite zu finden sein.

   

Die Montagsdurchsage ist eine weitere wichtige Neuheit der SV. Jeden Montag werden wir ab dem 2. Halbjahr 2017 kurz vor der großen Pause eine Durchsage machen, um gemeinsam als Schule in die Woche zu starten. Die Durchsage enthält die wichtigsten Informationen für die Woche, wie z.B. Termine, die Info über freie Tage, Wettbewerbe usw. Oft soll auch ein Bezug zu einem wichtigen Tag in der Woche gemacht werden, wie beispielsweise an Karneval, am Weltfrauentag etc.


Eine andere Arbeitsgruppe hat sich mit aktuellen Aktionen befasst. Dabei wurde unter anderem die Valentinstag-Aktion ins Leben gerufen. Zwei Wochen vor dem 14.02.2017 können alle an der Schule bei uns Rosen bestellen, die dann in den Klassen ausgeliefert werden am Valentinstag.

  

Auch das neue SV-Logo haben wir ausgewählt. Viele Schülerinnen und Schüler hatten uns ihre Vorschläge auf unser Ausschreiben hin eingereicht und die Logos von zwei Schülern aus der 9f haben gewonnen. Dieses Logo wird bald auch in den Druck gehen, so dass wir als Ansprechpartner in der Schule deutlich an unserer Kleidung zu erkennen sind.

Um noch weitere tolle Ideen weiterzudenken, haben wir zudem ein SV-Wochenende geplant: vom 17.03-18.03.2017 werden wir in Duisburg-Wedau wieder unserer Köpfe rauchen lassen und so viele neue Ideen und Aktionen wie möglich für unsere GSO planen.

  

von Joel Kohnen (8d) und Frau Rohr